7. Oktober 2022

Wie lautet der Zugangscode zum verdeckten Stellenmarkt?

Als verdeckten Arbeitsmarkt oder verdeckten Stellenmarkt bezeichnen Personalverantwortliche Stellen, die ohne eine öffentliche Ausschreibung besetzt werden. Im Unterschied hierzu versteht man unter dem öffentlichen Arbeitsmarkt alle Stellenausschreibungen, die über Webseiten, Jobportale sowie Stellenanzeigen in Printmedien ausgeschrieben werden.

Sowas gibt es auch in der Gourmet Gastronomie?
Ja, selbstverständlich und zwar viel mehr als man meint. Es geht hierbei um die sensiblen Stellen, die man nicht kommunizieren möchte oder kann.

🤯 Low Performance – Man muss jemanden austauschen ohne, dass derjenige das mitbekommt

🤯 Politisches Spiel – Die Person ist nach aussen wichtig aber man kommt innerbetrieblich nicht miteinander klar

🤯 Befindlichkeiten – Man hat jemanden im Team, der die Rolle übernehmen möchte, aber nicht kann

🤯 Wünsche – Man hat mit einem Projekt etwas spezielles vor, möchte aber im Vorfeld nicht darüber kommunizieren

Diese Aufgaben machen einen Großsteil unserer Projekte aus. Unsere Jobbörse dient zur Orientierung und zeigt mit welchen Themen wir uns beschäftigen. Aber die richtig interessanten und sensiblen Projekte erledigen wir unter dem Radar.

Diskretion ist dabei das A und O. Wir haben Projekte von denen niemand weiss, aber auch Talente in unserem Pool, von denen man niemals denken würde, dass sie die Augen und Ohren für neue Projekte offen halten.

Du möchtest in unseren TalentPool aufgenommen werden? Dann schreib uns an. Bleibt auch unter uns….