APPLICANT

We accompany you in terms of your career planning – not as you may know it – instead we advise you in an honest and constructive way and what is more, free of charge. 

We don’t care about your current career position. You are Commis de Cuisine or hotel manager? – Amazing, then let’s talk!

RESTAURATEUR

Recruiting personnel in the upmarket gastronomy sector is time-consuming, cost-intensive and ties up capacities. Walnut Careers specialized in this business – we find talents. 

LatestJob opportunities

49 Job opportunities

Kitchen

object(WP_Term)#28279 (10) { ["term_id"]=> int(81) ["name"]=> string(7) "Belgium" ["slug"]=> string(7) "belgium" ["term_group"]=> int(0) ["term_taxonomy_id"]=> int(81) ["taxonomy"]=> string(6) "region" ["description"]=> string(0) "" ["parent"]=> int(0) ["count"]=> int(4) ["filter"]=> string(3) "raw" }

Belgium
Restaurant 2 Stars
Service

object(WP_Term)#28281 (10) { ["term_id"]=> int(88) ["name"]=> string(5) "Hesse" ["slug"]=> string(5) "hesse" ["term_group"]=> int(0) ["term_taxonomy_id"]=> int(88) ["taxonomy"]=> string(6) "region" ["description"]=> string(0) "" ["parent"]=> int(83) ["count"]=> int(8) ["filter"]=> string(3) "raw" }

Hesse
Restaurant 1 star
Kitchen

object(WP_Term)#28292 (10) { ["term_id"]=> int(121) ["name"]=> string(28) "Provence-Alpes-Cote d´Azure" ["slug"]=> string(30) "provence-alpes-cote-d-azure-en" ["term_group"]=> int(0) ["term_taxonomy_id"]=> int(121) ["taxonomy"]=> string(6) "region" ["description"]=> string(0) "" ["parent"]=> int(115) ["count"]=> int(2) ["filter"]=> string(3) "raw" }

France, Provence-Alpes-Cote d´Azure
Restaurant 1 star
Service

object(WP_Term)#28234 (10) { ["term_id"]=> int(93) ["name"]=> string(20) "Rhineland-Palatinate" ["slug"]=> string(20) "rhineland-palatinate" ["term_group"]=> int(0) ["term_taxonomy_id"]=> int(93) ["taxonomy"]=> string(6) "region" ["description"]=> string(0) "" ["parent"]=> int(83) ["count"]=> int(11) ["filter"]=> string(3) "raw" }

Rhineland-Palatinate
Restaurant 1 star
Looking for
TALENTS?
Contact us
Kitchen

object(WP_Term)#28232 (10) { ["term_id"]=> int(127) ["name"]=> string(5) "Split" ["slug"]=> string(8) "split-en" ["term_group"]=> int(0) ["term_taxonomy_id"]=> int(127) ["taxonomy"]=> string(6) "region" ["description"]=> string(0) "" ["parent"]=> int(126) ["count"]=> int(1) ["filter"]=> string(3) "raw" }

Croatia, Split
Kitchen

object(WP_Term)#28237 (10) { ["term_id"]=> int(24) ["name"]=> string(7) "Bavaria" ["slug"]=> string(7) "bavaria" ["term_group"]=> int(0) ["term_taxonomy_id"]=> int(24) ["taxonomy"]=> string(6) "region" ["description"]=> string(0) "" ["parent"]=> int(83) ["count"]=> int(60) ["filter"]=> string(3) "raw" }

Bavaria
Restaurant Gourmet

Meet the Team

Walnut Careers

A warm welcome

I’m glad you’re here. Welcome to Walnut Careers, the leading headhunter for gourmet restaurants. The company was founded in Germany in 2014. We persistently pursue our goal of connecting talented people with the best possible employers in order to offer both sides sustainable added value. We achieve this goal with diligence and curiosity. Cooperation with us is always on an equal footing for all parties involved. We have high standards for ourselves and our work performance, are characterized by innovation and live friendly communication. Our team lives absolute transparency and is committed to each other. Our specialization enables us to grow profitably in international markets.

Why are we called Walnut Careers? We have our founder – Patrick Nottebaum – to thank for this. Nottebaum has a Dutch origin and means “nut tree”. One of these nuts is at home in the catering and hotel industry: the walnut. It can be found in gourmet restaurants as a table top or in luxury hotels as paneling for the front desk. Walnuts should be used with caution in a dish, as some people are allergic to them. In addition, the walnut is synonymous with “cracking hard nuts”; this is part of our daily work. We support international careers. It is therefore only logical that we combine this – Walnut Careers

“WE ONLY WORK FOR GOURMET RESTAURANTS AND LUXURY HOTELS.
NO MORE AND NO LESS.”

FAQ

What is your job?

We solve problems by bringing together the right talents and employers.

Who do you work with?

Our clients are luxury hotels and gourmet restaurants in Europe. We also work with people like you who are at home in this world.

What jobs can I find with you?

Our heart beats for F&B. Anyone who produces or serves great experiences has our heart. We don’t care at all where you are in your career. Are you a Commis de Cuisine or F&B Director? Wonderful, let’s talk!

Which countries are you traveling to?

Nothing is as constant as change. We are currently traveling in Europe, but we are constantly developing our range.

What secret places are there?

We only put a small proportion of our orders out to tender. Why is that? Some clients do not want certain jobs to be communicated publicly. This may be because the position is currently vacant or the client does not want others to know about the vacancy. This secret job market is bigger than you think!

What do I get out of a collaboration?

We take care of the communication and organization for you. We represent your interests and gather feedback and information for you. We organize interviews, trips and trial work. We will also help you with contract negotiations and show you what is possible. And if it doesn’t fit, then let’s talk again at the next step.

What do you do differently?

We provide you with information behind the scenes. We know the companies, our colleagues and have been on site. We have the real talk and know the weak points ourselves.

What do I have to do?

We would like to get to know you. For this we need your documents such as CV, certificates or references. This allows us to prepare ourselves optimally for the telephone call with you. If we then have communication at eye level, that’s it.

What will it cost me?

Nothing, except a little of your time and communication at eye level.

What if it doesn't fit this time?

No problem, we take it sportingly and don’t hold grudges. It must always suit all sides. And if it doesn’t work this time, then let’s talk again at the next step. We can deal with rejections and also take care of this communication for you.

Our Clients

In Patrick Nottebaum & Walnut Careers we have found a competent partner who has enabled us to become better in the people business! Even difficult vacancies can be filled promptly and to a high standard with the help of Walnut Careers. Our needs are understood, communication is unbureaucratic and effective, the results are 100% right – thank you!

Sebastian Steuber – Sonne Frankenberg, Germany

Thanks to Walnut Careers everything went faster and less complicated than expected! Thanks a lot!

Sommelier – Wien

BEWERBER

Wir begleiten dich bei deiner Karriereplanung – nicht wie du es kennst – wir beraten dich ehrlich, konstruktiv und kostenlos. Uns ist es völlig egal, an welchem Punkt deiner Karriere du gerade stehst. Du bist Commis de Cuisine oder Hoteldirektor? Wunderbar, lass uns sprechen!

GASTRONOMEN

Personalbeschaffung in der gehobenen Gastronomie ist zeitaufwändig, kostenintensiv und bindet Kapazitäten.

Walnut Careers hat sich auf diese Aufgabe spezialisiert – findet Talente. Ob in Festanstellung oder Interim in zeitlich flexibler Anstellung. Wir bieten die Lösung.

Sie

Aktuellste Stellenangebote

75 Stellenangebote

Küche

object(WP_Term)#33385 (10) { ["term_id"]=> int(44) ["name"]=> string(19) "Nordrhein-Westfalen" ["slug"]=> string(19) "nordrhein-westfalen" ["term_group"]=> int(0) ["term_taxonomy_id"]=> int(44) ["taxonomy"]=> string(6) "region" ["description"]=> string(0) "" ["parent"]=> int(50) ["count"]=> int(9) ["filter"]=> string(3) "raw" }

Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Restaurant 3 Sterne
Küche

object(WP_Term)#28410 (10) { ["term_id"]=> int(50) ["name"]=> string(11) "Deutschland" ["slug"]=> string(11) "deutschland" ["term_group"]=> int(0) ["term_taxonomy_id"]=> int(50) ["taxonomy"]=> string(6) "region" ["description"]=> string(0) "" ["parent"]=> int(0) ["count"]=> int(57) ["filter"]=> string(3) "raw" }

Belgien, Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz
Luxushotel
Bar

object(WP_Term)#33385 (10) { ["term_id"]=> int(3) ["name"]=> string(6) "Bayern" ["slug"]=> string(6) "bayern" ["term_group"]=> int(0) ["term_taxonomy_id"]=> int(3) ["taxonomy"]=> string(6) "region" ["description"]=> string(0) "" ["parent"]=> int(50) ["count"]=> int(42) ["filter"]=> string(3) "raw" }

Bayern, Deutschland
Luxushotel
Küche

object(WP_Term)#28496 (10) { ["term_id"]=> int(72) ["name"]=> string(7) "Belgien" ["slug"]=> string(7) "belgien" ["term_group"]=> int(0) ["term_taxonomy_id"]=> int(72) ["taxonomy"]=> string(6) "region" ["description"]=> string(0) "" ["parent"]=> int(0) ["count"]=> int(4) ["filter"]=> string(3) "raw" }

Belgien
Restaurant 2 Sterne
Auf der Suche nach
TALENTEN?
Jetzt Kontakt aufnehmen
Küche

object(WP_Term)#28496 (10) { ["term_id"]=> int(50) ["name"]=> string(11) "Deutschland" ["slug"]=> string(11) "deutschland" ["term_group"]=> int(0) ["term_taxonomy_id"]=> int(50) ["taxonomy"]=> string(6) "region" ["description"]=> string(0) "" ["parent"]=> int(0) ["count"]=> int(57) ["filter"]=> string(3) "raw" }

Baden-Württemberg, Deutschland
Restaurant 2 Sterne
Küche

object(WP_Term)#28503 (10) { ["term_id"]=> int(3) ["name"]=> string(6) "Bayern" ["slug"]=> string(6) "bayern" ["term_group"]=> int(0) ["term_taxonomy_id"]=> int(3) ["taxonomy"]=> string(6) "region" ["description"]=> string(0) "" ["parent"]=> int(50) ["count"]=> int(42) ["filter"]=> string(3) "raw" }

Bayern
Restaurant 1 Stern

Meet the Team

Walnut Careers

Herzlich Willkommen

Schön, dass du da bist. Willkommen bei Walnut Careers, dem führenden Headhunter für Gourmet Restaurants. Das Unternehmen wurde 2014 in Deutschland gegründet. Wir verfolgen beharrlich unser Ziel, Talente mit den bestmöglichen Arbeitgebern zu verbinden, um beiden Seiten einen nachhaltigen Mehrwert zu bieten. Dieses Ziel erreichen wir mit Fleiss und Neugierde. Eine Zusammenarbeit mit uns findet für alle Beteiligten immer auf Augenhöhe statt. Wir haben einen hohen Anspruch an uns und unsere Arbeitsleistung, sind geprägt von Innovation und leben eine freundliche Kommunikation. Unser Team lebt absolute Transparenz und steht verbindlich füreinander ein. Unsere Spezialisierung ermöglicht uns einen rentablen Wachstum in internationale Märkte.

Warum heißen wir Walnut Careers? Das haben wir unserem Gründer – Patrick Nottebaum – zu verdanken. Nottebaum hat einen holländischen Ursprung und bedeutet übersetzt „Nussbaum“. Eine dieser Nüsse ist in der Gastronomie und Hotellerie zu Hause: Die Walnuss. Sie ist in Gourmet-Restaurants als Tischplatte oder in Luxushotels als Vertäfelung des Front Desks zu finden. Die Walnuss ist in einem Gericht mit Vorsicht zu genießen, da manche Menschen allergisch darauf reagieren. Ausserdem ist die Walnuss ein Synonym für „harte Nüsse knacken“; das ist ein Teil unserer täglichen Arbeit. Wir begleiten internationale Karrieren. Daher ist es nur logisch, dass wir dies miteinander kombinieren – Walnut Careers

„WIR ARBEITEN NUR FÜR GOURMET RESTAURANTS UND LUXUSHOTELS.
NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.“

FAQ

Was ist euer Job?

Wir lösen Aufgaben, in dem wir die passenden Talente und Arbeitgeber zusammenbringen.

Mit wem arbeitet ihr?

Unsere Auftraggeber sind Luxushotels und Gourmet Restaurants in Europa. Ausserdem arbeiten wir mit Menschen wie dir, die in dieser Welt zu Hause sind.  

Welche Stellen finde ich bei euch?

Unser Herz schlägt für F&B. Wer tolle Erlebnisse produziert oder serviert hat unser Herz. Uns ist es völlig egal, an welchem Punkt deiner Karriere du gerade stehst. Du bist Commis de Cuisine oder F&B Direktor? Wunderbar, lass uns sprechen!

In welchen Ländern seid ihr unterwegs?

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Aktuell sind wir in Europa unterwegs, entwickeln unser Angebot aber permanent weiter. 

Was für geheime Stellen gibt es?

Wir schreiben wir nur einen kleinen Teil unsere Aufträge aus. Warum das so ist? Manche Auftraggeber möchten nicht, dass bestimmte Stellen öffentlich kommuniziert werden. Das kann z.B. daran liegen, dass die Stelle aktuell noch besetzt ist oder der Auftraggeber nicht möchte, dass Andere von dieser vakanten Stelle erfahren. Dieser geheime Stellenmarkt ist größer als du denkst!

Was habe ich von einer Zusammenarbeit?

Wir übernehmen die Kommunikation und Organisation für dich. Wir vertreten dein Interesse, holen für dich Feedback und Informationen ein. Wir organisieren Gespräche, Reisen und das Probearbeiten. Ausserdem sind wir dir bei der Vertragsverhandlung behilflich und zeigen dir auf was möglich ist. Und wenn es mal nicht passt, dann lass uns beim nächsten Step nochmal sprechen.

Was macht ihr anders?

Von uns bekommst du die Informationen behind the Scenes. Wir kennen die Betriebe, die Kollegen und waren vor Ort. Wir haben den Realtalk und kennen selbst die Schwachstellen. 

Was muss ich tun?

Wir möchten dich gerne Kennenlernen. Dafür brachen wir deine Unterlagen wie Lebenslauf, Zeugnisse oder Referenzen. Damit können wir uns optimal auf das Telefonat mit dir vorbereiten. Wenn wir dann noch Kommunikation auf Augenhöhe haben, war es das.

Was kostet mich das?

Nix, ausser ein bisschen deiner Zeit und Kommunikation auf Augenhöhe.

Was ist wenn es diesmal nicht passt?

Kein Ding, wir nehmen das sportlich und sind nicht nachtragend. Es muss immer für alle Seiten passen. Und wenn es diesmal nicht passt, dann lass uns beim nächsten Step nochmal sprechen. Wir können mit Absagen umgehen und übernehmen auch diese Kommunikation für dich. 

Unsere Kunden

Dank Walnut Careers ging dann doch alles schneller und unkomplizierter als erwartet! Danke!

Sommelier – Wien

Mit Patrick Nottebaum & Walnut Careers haben wir einen souveränen Partner gefunden, der es uns ermöglicht hat, im People Business besser zu werden! Auch schwierige Vakanzen können mit Hilfe von Walnut Careers zeitnah und qualitativ hochwertig besetzt werden. Unsere Bedürfnisse werden verstanden, die Kommunikation ist unbürokratisch und effektiv, die Ergebnisse passen zu 100% – danke!

Sebastian Steuber – Sonne Frankenberg, Germany

WALNUT BLOG

AKTUELLES. NÜTZLICHES. UND VIELES MEHR

bool(false)