EXTERNE PERSONALBESCHAFFUNG
UNSER BUSINESS
Personalbeschaffung in der gehobenen Gastronomie ist zeitaufwändig, kostenintensiv und bindet Kapazitäten. Walnut Careers ist Personalberater und hat sich auf diese Aufgabe spezialisiert – findet Talente.
Personalbeschaffung in der gehobenen Gastronomie ist zeitaufwändig, kostenintensiv und bindet Kapazitäten. Walnut Careers ist Personalberater und hat sich auf diese Aufgabe spezialisiert – findet Talente.
Jeder kennt jeden. Genau deshalb pflegen wir in dieser kleinen und sehr gut vernetzten Welt unser Headhunter Netzwerk. Dabei nutzen wir digitale Wege und Social Media für die Kommunikation. Wir nehmen uns Zeit, wenn unsere Talente Zeit haben. Gerne am Wochenende oder abends, abseits der Öffnungszeiten von Walnut Careers. Und eben weil wir unseren Job gut machen, kommen immer mehr Talente auf uns zu, um uns ihr Vertrauen zu schenken. Was will man mehr?
Personalbeschaffung ist Peoples Business, deshalb kennen wir unsere Auftraggeber persönlich. Vor jeder Zusammenarbeit führen wir ein Audit durch, um sie kennenzulernen. Hier erhalten wir jede Information, die für eine erfolgreiche Vermarktung ihres Unternehmens benötigt wird. Dabei verlassen wir die Gästesicht und kümmern uns ausschließlich um die Fragen, die für Talente relevant sind. Beispiele: Arbeitszeiten, Teamgrösse, Look and Feel des Arbeitsplatzes sowie Benefits. Diese Informationen sind existenziell für eine gute HR Arbeit.
Sie tragen kein Risiko, ihnen entstehen während der Suche keine Kosten. Erst bei beidseitiger Vertragsunterzeichnung zwischen ihnen und einem passenden Talent berechnen wir die vereinbarte Vermittlungsprovision.
Manchmal passt es aus diversen Gründen nicht. Walnut Careers stellt innerhalb der ersten 3 Monate des Beschäftigungsverhältnisses kostenlos Ersatz. Können wir kein adäquates Talent nachbesetzen, erhalten sie ihre gezahlte Vermittlungsprovision zurück, ohne wenn und aber.